Termine

Keine Einträge gefunden

 

Twitter

Tweets


Matthias Höhn

12h Matthias Höhn
@MatthiasHoehn

Antworten Retweeten Favorit Schluss mit dem "Es-ist-mal-wieder-Zeit-für-rechte-PR-Modus"! fb.me/7OmQYExmm


Matthias Höhn

23 Jan Matthias Höhn
@MatthiasHoehn

Antworten Retweeten Favorit @f_karig von "die eine Partei" war auch nicht die Rede.


Matthias Höhn

23 Jan Matthias Höhn
@MatthiasHoehn

Antworten Retweeten Favorit Wer glaubt, die #AfD würde sich von ihrem völkischen Flügel trennen, hat immer noch nicht begriffen, mit welcher Partei wir es zu tun haben.


 
 

Neuer Arbeitschwerpunkt im Landtag

Über viele Jahre lag der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Bildungspolitik. Genauer gesagt habe ich mit meiner Fraktion darum gekämpft, den Personalabbau im Land zu stoppen und wieder ausreichend junge Menschen in den Schuldienst einzustellen. Jede Stelle, die im öffentlichen Dienst unbesetzt bleibt, mag vielleicht kurzfristig Geld sparen, bedeutet aber eine Verschlechterung von Qualität - und darum am Ende wieder Mehrkosten für uns alle. 

In Zukunft werde ich nun der verantwortliche Ansprechpartner für die Belange der Polizistinnen und Polizisten in Sachsen-Anhalt sein. Auch bei der Polizei gab es zuletzt einen rasanten Personalabbau. Zulasten aller, vor allem aber für die Polizistinnen und Polizisten selbst. Mehrbelastung, Überstunden, mangelnde Beförderungsmöglichkeiten - all das sind Folgen dieses Personalabbaus. Und die Bürgerinnen und Bürger vermissen zunehmend eine nahe und ansprechbare Polizei. 

Die neue Landesregierung hat sich vorgenommen, wieder mehr Polizistinnen und Polizisten einzustellen. Leider viel zu spät, aber darum umso dringender. Wir werden ein genaues Auge darauf haben, ob sie ihre Versprechungen hält und dabei die Qualität der Ausbildung der Polizei sichert.

Der Schutz der Einzelnen vor Bedrohungen, Kriminalität und auch vor unberechtigten Eingriffen des Staates ist eine verantwortungsvolle Aufgabe der Landespolitik. Wir wollen eine bürgernahe und demokratisch strukturierte Polizei. Die Polizei muss vor Ort und in der Fläche präsent sein.

Aktuelles
18. Januar 2017 Matthias Höhn

Die Zukunft, für die wir kämpfen: Sozial. Gerecht. Für alle.

Erster Entwurf des LINKEN Programmes zur Bundestagswahl 2017 vorgestellt.  Mehr...

 
18. Januar 2017 Matthias Höhn

Altmärkische LINKE wählt Direktkandidaten zur Bundestagswahl

Zu einer Gesamtmitgliederversammlung der altmärkischen LINKEN kamen die beiden Kreisverbände DIE LINKE. Salzwedel und DIE LINKE. Stendal am 14.Januar 2017 im "Piccolo" in Kalbe/Milde zusammen. Im Zentrum stand dabei die Wahl unseres Direktkandidaten für den Wahlkreis 66 (Altmark) bei der kommenden Bundestagswahl. Katrin Kunert, die seit... Mehr...

 
11. Januar 2017 Matthias Höhn

Matthias Höhn zu TOP 08: Entwurf eines Gesetzes zur vorübergehenden personellen Verstärkung der Landespolizei (Wachpolizeidienstgesetz – WachPolG); Teil 3

Der Gesetzentwurf war bei der Einbringung kein gesetzgeberisches Highlight und er ist es auch bei der Verabschiedung nicht; vielmehr ist und bleibt er ein Notnagel. So sollten wir ihn auch verstehen. Wenn ich die Koalition richtig verstanden habe, ist das aber auch allen sehr wohl bewusst.Ich habe bei der Einbringung schon darauf hingewiesen, dass... Mehr...

 
14. Dezember 2016

Wahlstrategie 2017 - Hoffnung statt Angst!

Strategie der Partei DIE LINKE zur Bundestagswahl 2017 - Beschluss des Parteivorstandes vom 3. Dezember 2016  Mehr...

 
5. Dezember 2016 Matthias Höhn

Mitglieder für 16. Bundesversammlung bestätigt

Auf Vorschlag unserer Landtagsfraktion wurden Birke Bull-Bischoff, Matthias Höhn und Eva von Angern in der Landtagssitzung vom 24. November als Mitglieder der 16. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten bestätigt. Als Ersatzmitglieder stehen Monika Hohmann, Kerstin Eisenreich und Henriette Quade bereit. Herzlichen Glückwunsch und eine... Mehr...

 
7. November 2016

Ideen zur Erarbeitung des Bundestagswahlprogramms 2017

Was muss drin sein? – Die Veranstaltungen Im kommenden Jahr sind Bundestagswahlen. DIE LINKE will wissen, was euch bewegt. Wo drückt der Schuh im Alltag? Was muss sich schnell ändern? Was läuft schlecht in der Aus­bildung, im Betrieb oder Jobcenter, im Krankenhaus oder im Stadtviertel, bei der Wohnungssuche? Ob hohe Mieten oder fehlende... Mehr...

 
2. November 2016 Matthias Höhn

Rede zur Landtagssitzung am 27. Oktober 2016 - Wachpolizei-Gesetz; Teil 2

Aussprache zum Entwurf eines Gesetzes zur vorrübergehenden personellen Verstärkung der Landespolizei (WachPolG) - Erster Entwurf... Mehr...

 
12. September 2016 Matthias Höhn

Matthias Höhn im Interview mit der "Volksstimme" am 9. September 2016

Die Linke war mal im Osten Protest- und Volkspartei. Jetzt steckt sie in der Krise. Bundesgeschäftsführer Matthias Höhn im Interview. Von Jens Schmidt  Mehr...

 
7. September 2016 Matthias Höhn

Interview zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern am 4. September 2016

Matthias Höhn im Interview mit Ines Arland (Phoenix) am 05.09.2016 - YouTube  Mehr...

 
29. August 2016 Matthias Höhn

viele Gäste bei der Eröffnung unseres Gemeinschaftsbüros

Magdeburg 25. August 2016 | Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Gemeinschaftsbüro der Bundestagsabgeordneten Dr. Rosemarie Hein und des Landtagsabgeordneten Matthias Höhn in der Ebendorfer Str. 3 in Magdeburg eröffnet. Viele Gäste nahmen gut gelaunt daran teil.Rosemarie Hein betonte, dass sie sich über die Bildung dieser Bürogemeinschaft freut.... Mehr...

 

Treffer 1 bis 10 von 14